Donnerstag, 14. Februar 2013

Freundschaft



Freundschaft


Am Freitag habe ich mich auf der Arbeit mit meinen Kindern über "Freundschaft" unterhalten. Das hat mich zu einem neuen Post animiert. Natürlich haben die Kinder all ihre Freunde aufgezählt. Und dann kam ein Mädchen "Muss ich meine Freunde aufzählen? Ich habe gar nicht so viele. Nur eine beste Freundin" Es hat mich nachdenklich gemacht. Als Kind ist es doch so "spielst du mit mir und ärgerst mich nicht, bist du mein Freund" Aber was ist Freundschaft? Freundschaft ist für mich das Wichtigste. Ich will jetzt nicht sagen, dass meine Freunde die besten sind, weil das sowieso jeder von sich behauptet.
Wahre Freunde gehen durch dick und dünn. Immer. Egal wie schwer dein Leben manchmal ist, deine Freunde sollten für dich da sein, dich auffangen. Dir die Sonnenstrahlen des Lebens zurückbringen.
So viele Menschen sind in mein Leben gestapft, doch nur wenige haben es auch in mein Herz geschafft. "Menschen kommen und gehen. Nur wahre Freunde bleiben stehen" Viele Menschen, mit denen ich früher Tage verbracht habe, reden heute nicht mehr mit mir. Wir haben uns nie gestritten oder so. Von einem Tag auf den anderen haben sie sich nicht mehr gemeldet. Das Schlimmste dabei ist: Ich habe mit diesen Menschen wundervolle Momente erlebt, an die ich häufig denken muss. Dann übermannen sie mich. Die Tränen fließen und ich wünsche mir die alten Zeiten zurück. Aber das geht nicht. Man sollte in die Zukunft gucken, mit den Menschen, die bei einem geblieben sind.
Ich bin kein Mädchen, das jedem gleich ihr halbes Leben erzählt. Dafür wurde ich schon zu oft enttäuscht. Aber wenn ich jemandem vertraue, erzähle ich ihm alles. Auch wenn sie mir keinen Rat geben können, eine Umarmung oder einfach nur das Gefühl, dass derjenige dir zuhört ist wundervoll. 





 "Ein Freund ist jemand, der deine Hand hält, wenn alle anderen es nicht mehr schaffen!"

Kommentare:

  1. Ob es den Fleckenreduzierer bei DM gibt weiß ich leider nicht genau,ich habe Ihn bei Rossmann gekauft aber dm müsste ihn eigentglich auch haben :)

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich sehe hast du noch einen zweiten schönen Blog. Wenn du Interesse hast, kann ich dir ein Doppelfollow auf Ggs anbietern. Der Blog heist:
    Straßenseiten
    ♡ Liebste Grüße und danke schon mal für das erste Follow.

    AntwortenLöschen