Samstag, 24. November 2012

meine letzten Wochen, Schule und gebrabbel

Hallo ihr lieben, treuen Leser.

Jaaaa- ich bin wieder da. Lange hat es gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte, mir einen neuen Laptop anzuschaffen. Mein alter ging einfach GAR NICHT mehr an. Zeitweise hab ich dann über mein Handy gebloggt, aber das war ja auch nicht so das Wahre. Aber ich hoffe jetzt einfach, dass ich mich hier schnell reinfinde und wieder komplett für euch da sein kann. - ich hoffe zumindest, dass ich das zeitlich alles hinbekomme & die Schule mir da keinen zu großen Strich durch die Rechnung macht.

Aber was lief sonst so in den letzten Wochen?

Neben der Schule hatte ich in der letzten Zeit immer viel mit meinem Praktikum zu tun. Wie einige von euch wissen, arbeite ich zwei Tage in der Woche in einem Kinderheim und betreue dort meine Kinder. Zur Zeit habe ich eine Gruppe von fünf Kindern im Alter zwischen 6 und 12Jahren. Die Arbeit macht mir unheimlich viel Spaß und ich kann es donnerstags immer kaum erwarten, endlich wieder arbeiten zu gehen. Nach drei Tagen Schule, lernen und Klausuren wird es dann endlich Zeit. Ohne ein Praktikum könnte ich mir meine Schulwoche nicht vorstellen. Mit den Kindern mache ich dann nach der Schule Hausaufgaben, spiele, lerne, koche, backe oder quatsche mit ihnen. In der nächsten Zeit plane ich auch noch ein paar kleinere Projekte, wie zum Beispiel die Weihnachtswochen oder eine Lesenacht. Aber ich denke, dass ich das alles so gemeistert bekomme, dass ich zufrieden bin & nebenbei auch noch genügend Zeit habe, um zu bloggen.



Bis zum nächsten mal :)

Kommentare:

  1. Hey, ich habe vor kurzen den Fehler gemacht & meine Blogadresse umgeändert. Es sieht jetzt bei vielen so auf, als wäre mein Blog gelöscht. Hier habe ich nochmal den neuen Link für dich.
    http://ms-complicato.blogspot.de/

    hoffe es geht jetzt :)

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück bin ich auf deinen Blog gestoßen! Ich finde ihn einfach toll :-)
    Hast du Lust auf gegenseitiges Folgen?

    http://blog-talknews.blogspot.com

    AntwortenLöschen