Samstag, 23. Juni 2012

OH SCHRECK! & aktuelles

Liebe Leser, 

oh schreck; mir ist gerade ein bisschen meine Kinnlade runtergefallen, als ich gesehen hab, wann ich hier das letzte Mal etwas gebloggt habe.. VERDAMMT! 
Aber ich habe jetzt Sommerferien und werde definitiv mehr zum Schreiben kommen, als in den letzten Wochen. VERSPROCHEN!

In den letzten Tagen und Wochen hat sich bei mir einiges getan. Sowohl schulisch/beruflich, als auch privat. Das erste Lehrjahr als Erzieherin ist vollbracht und ich bin mir jetzt noch viel viel sicherer, dass dieses Berufsentscheidung die richtige war. Im nächsten Jahr werde ich mein Tagespraktikum (2Tage pro Woche) in einer Einrichtung für schwererziehbare Kinder machen. Ich denke, ich werde dort etliches lernen & viele viele Erfahrungen sammeln.

Zu meinem letzten Praktikum: 
Ich durfte mein Jahr "splitten". Im ersten Halbjahr war ich im Schulhort eingesetzt und es war der Wahnsinn! Ich hätte NIE gedacht, dass ich dort so viel Spaß haben werde. Meine Kollegen waren einfach unglaublich nett und haben mich in all der Zeit so fantastisch unterstützt :)
In der zweiten Hälfte des Jahres war ich in der Grundschule in einer Sprachheilklasse. Das war eine Klasse für sprachauffällige/ lernauffällige Kinder. Erst habe ich gedacht, dass ich dort null klarkommen werde, aber es war das komplette Gegenteil der Fall. Die Kinder kannte ich ja schon aus dem Hort und hatte also so keine Probleme. Auch mit der Lehrerin habe ich mich total gut verstanden & ich bewundere sie für das, was sie macht & wie sie es macht. Sie ist einfach eine unheimlich herzliche und liebe Person. FAKT: ich werde dort im 3.Jahr wieder mein Praktikum machen! :)

Außerdem habe ich es jetzt ENDLICH geschafft, mich bei der Fahrschule anzumelden. Mit 20Jahren wurde es nun wirklich langsam Zeit. Ich habe schon die ersten Theoriestunden hinter mir & das Fahren klappt auch von Mal zu Mal besser. Klar, bin ich noch nicht der perfekte Fahrer, aber wer ist das schon? Auch mit meinem Fahrlehrer bin ich mehr als zufrieden.

Ansonsten standen jetzt in letzter Zeit viele (zu viele) Abschiede an. Zum einen, im Hort; von den Kollegen und Kindern. Ich habe selten so viel Herzlichkeit in einem Praktikum erlebt, wie in diesem. Dann ebenso in der Sprachheilklasse, von der Lehrerin. Schrecklich diese Abschiede. In der Schule mussten wir uns von zwei (wunderbaren) Lehrerinnen verabschieden, die an eine andere Schule versetzt wurden.. Zu dem Thema sage ich nichts mehr.. Und außerdem wurde unsere Klasse getrennt und mit den anderen beiden ersten Lehrjahren zusammengewürfelt. Fragt nicht, was das sollte. Wir verstehen es selber nicht...

So, das war es erst mal kurz und knapp von mir & wir lesen uns bald wieder.


Xoxo Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen